Da wir ja alle ein gemeinsames Hobby haben, ziehen wir ja alle an einem Strang und haben ein gemeinsames Ziel.

Wir wollen möglichst viele schöne Stunden an und auf den verschiedenen Strecken der weiten Motorsportwelt verbringen.

 Nun liegt es in der Natur der Dinge, dass solche Erlebnisse doppelt so toll sind, wenn man sie teilen kann. Ein Club von Gleichgesinnten ist daher eine recht gute Institution, um Ausflüge in die Motorsportwelt zu planen, zu organisieren, zu koordinieren und dann auch umzusetzen.

In solchen Clubs geht man gemeinsam durch dick und dünn, erlebt die tollsten Sachen und übersteht auch manche Krisen. Manchmal ist es aber auch an der Zeit, dass sich die Wege trennen. Verschiedene Gründe können dafür ausschlaggebend sein.
Wir möchten all jene aufrufen, die vielleicht gerade zufällig eine solche Trennung vollzogen haben und sich neu orientieren und organisieren möchten, unseren Club einmal genauer kennenzulernen. Vielleicht können wir Euch ja eine Basis bieten, unser gemeinsames Hobby weiterhin zu betreiben.

 Unser Club ist nicht nur für aktive Motorsportler ein zu Hause. Wir haben auch viele Mitglieder, als Hobbyfahrer, oder Mitglieder die neben der Strecke und meist im Hintergrund sehr wichtige Aufgaben wahrnehmen und damit einen unverzichtbaren Beitrag leisten, damit Motorsportveranstaltungen erfolgreich stattfinden können.

Wir freuen uns jederzeit über Motorsportfreunde, die einen Club mit einem aktiven Vereinsleben suchen, und sich bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Events einbringen wollen. Der MSC Hörlitz beschäftigt sich nun seit knapp 15 Jahren mit Motorsport. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die wir auch immer wieder erfolgreich angenommen haben. Wir nehmen nicht nur an verschiedenen Veranstaltungen teil, sondern treten immer wieder auch als Veranstalter auf.

Wer auch immer vielleicht einen solchen Club als neue Heimat suchen sollte, ist gern gesehen.

Wie in jeder Partnerschaft. Wir müssen uns erst mal kennen lernen, um zu entscheiden ob wir gemeinsam die Zeit verbringen wollen. Wir lernen Dich kennen und du lernst den Club kennen. Danach können wir entscheiden ob wir zusammen passen oder nicht.

Komm zum Klubabend vorbei und wir lernen uns kennen.