News zum MX Wochenende

Hallo zusammen,
hier noch mal einige kleine Infos für das kommende Wochenende!
Wir werden das Wochenende als kleines Oktoberfest mit euch feiern. Lederhosen und co. Sind herzlich willkommen..🥳!
Die Trainingszeiten an beiden Tagen sind von 9 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr!
So haben wir Abend etwas mehr Luft um die Strecke wieder frisch zu machen da es ja nun doch schon relativ zeitig dunkel wird.
Camping mit Dusche und WC wie immer!
Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit euch!
Bis bald
Euer MSC Hörlitz e.V. im ADAC

In eigener Sache!

Wie viele von euch schon mitbekommen haben, haben wir jetzt eine Bewässerungsanlage auf unserer Strecke. Das sich das ganze Projekt mehr als gelohnt hat, konnte man schon bei den letzten Trainings die wir mit euch zusammen gemacht haben schon ganz deutlich sehen. So eine Anlage hätten wir ohne die Fördermittel Europäischen Union und dem Land Brandenburg selbst nicht stemmen können und sind daher dankbar für diese Möglichkeit. Zusammen sind wir stark. Danke Euer Team vom MSC Hörlitz e.V. im ADAC

+++ES GEHT WIEDER LOS+++

Moin Leute,

das lange Warten soll nun endlich ein Ende haben und wir öffnen für euch am kommenden Wochenende (26.08.-27.08.2023) wieder unsere Strecke.

Gefahren werden kann an beiden Tagen jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr.

Verpflegung wie gehabt am Wagen!

Wir freuen uns wie Bolle das es wieder los geht.

Bis zum Wochenende also.

Euer Team vom MSC Hörlitz e.V. im ADAC

+++INFO+++INFO+++INFO+++

Hallo Leute,

unsere letzte Meldung bei euch ist nun schon einige Wochen her. Damals hatten wir euch mitgeteilt das wir eine Bewässerungsanlage bauen wollen und wenn es uns möglich ist zwischendurch für euch zu öffnen.

Leider dauert der Bau doch etwas länger als gedacht und geplant. Wie viele von euch sicher wissen kommen wir leider nicht 24/7 auf das Gelände und so gestaltet sich das doch etwas komplizierter.

Die Strecke dann doch mal so nebenbei an einem Wochenende aufmachen hat sich damit dann leider auch erledigt da links und rechts neben der Stecke noch Gräben offen sind und es so einfach zu gefährlich ist.

Wir hoffen ihr habt noch etwas Geduld. Das warten lohnt sich auf jeden Fall. Versprochen!!

Ein genaues Datum, wann wir die Strecke zum Training wieder öffnen, können wir aktuell noch nicht genau sagen. Die längste Zeit des Wartens ist aber vorbei und wir planen schon.

Bis dahin wünschen wir euch noch eine tolle Zeit auf und neben den Strecken auf denen ihr aktuell unterwegs seit.

Ihr hört von uns.

Euer MSC HÖRLITZ e.V. im ADAC

 

Hallo Liebe MX-Gemeinde,
leider ist es in letzter Zeit etwas ruhig um uns geworden. Wir wollen uns heute jedoch wieder bei Euch melden und ein paar Sachen dazu sagen.
Wie andere Strecken kämpfen auch wir derzeit mit der lang anhaltenden Trockenheit. Wir wissen auch, dass es nichts Schöneres gibt, als bei Sonnenschein zu Crossen. Aber unsere Strecken sind komplett ausgefahren und hart. Eine Komplettüberholung ist dringend vonnöten.
Wir haben im Moment aber leider nicht die Technik, um die Strecken zu bewässern und zu pflegen. Wir können Euch aber eines schon vorab verraten. Diesen Montag war der Baubeginn unserer Streckenbewässerungsanlage. Wir werden dazu auch hin und wieder Fotos vom Baufortschritt hier einstellen. Sollte es aber mal wieder richtig geregnet haben, werden wir die Strecken schieben und für Euch öffnen.
Ich hoffe Ihr zeigt alle Verständnis für unsere derzeitige Situation, aber aktuell würde das Öffnen der Strecken für keinen von uns wirklich Sinn und Spaß machen.
Mit sportlichen Grüßen
Euer MSC Hörlitz e.V. im ADAC

Männertagstraining

Hey Leute.. das nächste Training findet bei uns am 18.05.2023 statt.
Das Männertagstraining ist in diesem Jahr zwar etwas abgespeckt aber dennoch wollen wir euch die Möglichkeit geben an diesem Tag wieder bei uns zu fahren.
Wir freuen uns auf dieses Tag mit euch und verbleiben mit den besten Grüßen..
Euer Team vom MSC HÖRLITZ
Der Mann hinter der Kamera: @kleinergottschipkau

+++KEIN TRAINING MÖGLICH+++

Hey Leute,

leider müssen wir auch am kommenden Wochenende (22.04.2023 – 23.04.2023) die Strecke witterungsbedingt zu lassen.

Nehmt es uns nicht übel aber für das Wetter können wir leider auch nichts.

Hoffen wir mal auf beseere Zeiten!

Wir haben auf jeden Fall Bock drauf, müssen uns aber noch etwas gedulden.

Beste Grüße und bis bald.

 

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

KEIN TRAINING AM SAMSTAG (15.04.2023)

Hey Leute,

leider müssen wir das Training für morgen Wetterbedingt absagen. Alles ist abgesoffen… das macht alles keinen Sinn.

Sorry aber so ist es nun mal.

Wir geben euch wieder Bescheid wenn wir auf machen.

Euer Team vom MSC

+++Training am 15.04.2023+++

Hey Leute…

Am kommenden Samstag (15.04.2023) ist es soweit und wir öffnen die wieder die Strecke für euch!

Training kann von 9:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 18:00 Uhr gefahren werden.

Die Strecke wurde frisch geschoben und gerubbert..👌🏻

Also dann bis zum Samstag..

Euer Team vom MSC Hörlitz e.V. im ADAC

Foto: Michael Gebel

So Freunde des gepflegten Motorsports,
nun sind einige Tage vergangen und wir wollen uns natürlich noch mal bei euch melden.
An erster Stelle danken wir euch, das ihr so zahlreich erschienen seit. Bei den Bedingungen nicht selbstverständlich.
Tage vor dem Rennen regnete es in einer Tour und machte die Bedingungen nicht gerade einfacher. Schon beim Aufbau hatten alle, die dabei waren mit mächtig Wasser von oben aber auch von unten zu kämpfen.
Am Renntag selbst blieben wir alle aber wenigstens vom Regen verschont.
Der Tag fing mit dem Kids Cup an. Die kleinen Wilden lieferten sich schöne Zweikämpfe und kämpften sich durch den tiefen nassen Boden.
Pünktlich 13 Uhr startete dann der Lauf zum ADAC Enduro Cup.
Hier habt ihr wirklich alle eine mega Leistung geliefert. Starke Rundenzeiten in der Sonderprüfung gefahren. Einfach klasse von jedem einzelnen.
So eine Veranstaltung zu organisieren und zu planen ist und bleibt immer wieder eine große Herausforderung.
Und ohne Sponsoren ist sowas in dieser Form gar nicht mehr denkbar.
Deswegen sagen wir auch hier an all unseren starken Partner noch einmal danke danke danke.
Wir werden jetzt alles noch mal Review passieren lassen. Für Vorschläge wie man es besser machen kann sind wir natürlich immer offen. Fair und sachlich sollte es dabei aber immer bleiben. Anders sind wir es von euch allen aber auch gar nicht gewohnt..
Also dann.. auf bald. Euer Team vom MSC
PS: die Bilder sind in Bearbeitung. Danke da auch schon mal an Micha Gebel