DANKE

Guten Abend liebe Gemeinde..
Wow.. was war das bitte für ein geiler Samstag?!
Mal eine kleine Zusammenfassung unsererseits.
Der Tag fing eigentlich total vielversprechend an. Am Vortag hatte es ringsherum geregnet. Auch bei uns auf der Strecke kam etwas Regen an und wir waren guter Dinge, dass es damit auch bei der Waldbrandgefahrenstufe 2 bleibt. Warum sollte diese auch höher gehen wenn es regnet?!?
Es kam dann aber doch alles anders. Immer 8 Uhr in der früh wird auf der Internetseite des Landes Brandenburg die Warnstufe aktualisiert und Zack… Stufe 3.
Unsere Auflagen wurden am letzten Donnerstag Mittag noch mal erhöht und ab einer Waldbrandgefahrenstufe 3 stand alles auf der Kippe.
Was nun? Wie machen wir jetzt weiter? Wenn das ganze nicht stattfinden kann? Die Fahrer sind unterwegs. Aus ganz Brandenburg, einige waren nun auch schon angereist. Aus Zschopau und von wo ihr alle da wart und los gefahren seit. Klar hatten wir immer wieder schon im Vorfeld darüber informiert, dass es die Situation aktuell nicht einfach macht und wir selbst wie auf heißen Kohlen sitzen, aber als es dann nun wirklich so war glühte uns ganz schön der Kopf und unser Clubchefin ging das mal richtig zu Herzen und sie musste sogar ärztlich behandelt werden.
Ein Dank schon mal an dieser Stelle an das Ärzte und Sanitäterteam.
Eine Lösung musste nun her. Die Chefin sollte damit nicht alleine stehen. Wir sind ein Verein. Einer für alle und alle für einen. Das Zepter wurde einfach übernommen und Kontakt zur Obrigkeit aufgenommen. Nein nicht nach ganz oben. Aber bis hin zum Bürgermeister und der Geschäftsführung der DEKRA.
Nach dem wir von beiden das OK hatten, hörte man wahrscheinlich nicht nur den berühmten Reissack in China umkippen sondern auch sämtlich Steine vom Herzen fallen.
Nun hieß es also:
BEI UNS WIRD HEUTE RENNEN GEFAHREN!!!
Und die Rennen waren spannend. Schon am Vormittag bei den Kids ging es heiss her und erst in der letzten Runde wurde der Sieger der 65er Klasse entschieden. Racing wie man es sich wünscht. Aber auch die 65ccm Klasse war mega spannend und es hat Spaß gemacht die jungen Wilden wieder bei uns zu haben. Ihr seit die großen Racer der Zukunft!!
14 Uhr startete dann das Hauptrennen. Mit über 140 Fahrern aus ganz Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und und und. Es war nicht eine Sekunde langweilig da immer Aktion auf dem Kurs war. In der Sonderprüfung wurde Runde für Runde um die schnellste Zeit gefahren und auf der Etappe konnte jeder sein Können beim Enduro fahren unter Beweis stellen.
Leider hat die Tontechnik bissel rumgezickt, aber das wird der Sprecher mit der Anlage noch mal klären. Wir haben da schon was von Kompottsperre und Fernseherverbot für mindestens bis zum nächsten Rennen für die Anlage gehört😜.
Wir hoffen trotzdem, dass ihr alle die ihr da wart euren Spaß hattet. Wir hatten ihn nach dem ganzen Hickhack dann auf jeden Fall und möchten uns bei allen die da waren bedanken. Danke das es euch gibt und das ihr bei uns wart.
Ein mega Dank geht aber auch an dieser Stelle hier noch mal raus an unsere Partner. Danke an den ADAC Berlin-Brandenburg, Maxxis Reifen, ZUPIN Moto-Sport GmbH, Kröger Sport – Ortema Stützpunkt Ost, Ralf Pieper Bausanierung, die Gemeinde Schipkau mit ihrem Bürgermeister Klaus Prietzel, Die Blumenbringer, der DEKRA Lausitzring und der Firma Theiler.
Es ist toll solch starken Partner hinter sich stehen zu haben.
In diesem Sinne.
Bleibt alle schön gesund und munter. Wir hoffen, dass wir uns alle bald mal wieder sehen.
Over and out.
Euer Team vom MSC HÖRLITZ e.V. im ADAC