+++INFO+++INFO+++

Hallo Endurofreunde,

unser Endurocup am 02.Juli 2022 wird wie beim letzten mal, als Enduro Light durchgeführt. Nochmal zur Erläuterung für diejenigen,die sich mit diesem Modus nicht so gut auskennen. Eine Runde besteht aus zwei Schleifen durch den Wald (Etappe) plus Sonderprüfung (extra Zeitnahme),Die Sonderprüfung wird jeweils nach der zweiten Schleife einer Etappe gefahren. Für diese Runde (Etappe * Sonderprüfung) gibt es eine Zeitvorgabe die eingehalten werden muß. Eine fiktive Beispielrechnung; Rundenzeit für zwei Schleifen (Etappe) und die Sonderprüfung beträgt 30 Minuten. Fahrer X hat eine Startzeit um 10 Uhr. Er fährt zwei Schleifen(1 Etappe),danach direkt die extra gezeitete Sonderprüfung. Um genau 10:30Uhr muß er die Zeitkontrolle (Start-Ziel) passieren, Abweichungen von dieser Zeitvorgabe (zu früh oder zu spat) werden mit Strafpunkten belegt. Demzufolge muß Fahrer X die Zeitnahme im zweiten Durchlauf genau um 11:00 Uhr passieren….im dritten Umlauf 11:30Uhr…..USW Wir hoffen, das der Ablauf verständlich erklärt ist. Eventuelle Fragen werden wir bei der Fahrerbesprechung gern beantworten. Noch ein paar Informationen zur Strecke: Unser Team hat sich viel Mühe gemacht, aus unserem temporär verfügbaren Gelände ohne künstliche Hindernisse eine anspruchsvollen und abwechlungsreichen, für jeden fahrbaren Rundkurs abzustecken. Wir glauben es wird euch viel Spaß machen.

Zur Sonderprüfung:

Unsere Sonderprüfung besteht zur Hälfte aus der MX -Strecke, und der andere Teil ist ein Endurotest (Waldanteil). Empfehlenswert ist sich die Sonderprüfung natürlich vorher mal anzuschauen.

Anreise:

Ihr könnt am Freitag den 01. Juli ab 18:00Uhr anreisen.

Das Kidsrennen 50/65ccm startet 10:00 Uhr. Die siegerehrung ist dazu um 12:00 Uhr angesetzt.

Start des ADAC Cup inkl. der 85/125ccm ist um 14:00 Uhr Die Siegerehrung ist für 19:00 Uhr angesetzt.

Party:

Nach der Siegerehrung des ADAC Cup´s gehts ab ins Festzelt.

 

 

 

Wir freuen uns auf euch MSC Hörlitz

+++Die Vorbereitungen laufen+++

Am Wochenende haben wir mit den Vorbereitungen für unser Enduro-Rennen. Damit am 02.Juli 2022 alles schön ist legen wir uns wieder für euch ins Zeug..
Wir freuen uns schon drauf und hoffen das wir wieder eine schöne Zeit mit euch haben werden

+++KEIN TRAINING BIS ZUM ENDURO LIGHT RENNEN+++

Hallo zusammen,
In knapp vier Wochen findet nun unser ADAC- Cup Berlin-Brandenburg „Enduro Light“ statt und da haben wir noch einiges vorzubereiten. Aus diesem Grund wird die Strecke bis auf weiteres geschlossen bleiben.
Ist zwar schade, aber wir benötigen einfach jeden Tag für die Vorbereitungen.
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf jeden einzelnen der am 02.07.2022 am Start ist oder zum zuschauen vorbei kommt…
Euer Team vom MSC